Ihre Hausärzte (Allgemeinmediziner & Internistin) in Karlsruhe

Liebe Patientinnen und Patienten,

Zentrum unserer Hausarzt-Praxis in Karlsruhe sind Sie als Patient mit Ihren individuellen gesundheitlichen Fragen. Diese Website dient Ihnen als Orientierung über unsere Leistungen.

Der gesamte Praxisablauf ist darauf ausgerichtet, das für Sie optimale Präventions- und Therapieergebnis zu erzielen.

Wir haben das Ziel - im Sinne einer ganzheitlichen Medizin - Sie so vollständig und ganzheitlich wie möglich zu untersuchen, um Sie optimal präventiv beraten und therapieren zu können.

In der ganzheitlichen Medizin wird ein bestimmtes Symptom nicht für sich alleine betrachtet, sondern immer im Zusammenhang mit allen anderen Symptomen und individuellen Einflussfaktoren, um die richtige Diagnose und ihre Ursachen ermitteln zu können.

Eine patientenorientierte Betreuung und detaillierte Aufklärung, regelmäßige Weiterbildungen, zertifizierte Organisations- und Behandlungsabläufe sowie eine optimale Kommunikation mit den zuweisenden Ärzten in Karlsruhe und Umland sichern die Qualität unserer Praxis.

Ihre Gesundheit gemeinsam mit Ihnen zu bewahren ist unser Anliegen und dafür setzen wir unser umfassendes Wissen und unsere Erfahrung ein.

Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen umfassende Informationen über unsere Hausarzt-Praxis in Karlsruhe, unsere Praxisschwerpunkte und Leistungen. Sie finden hier außerdem unsere Praxis-Öffnungszeiten, wichtige Rufnummern und einen Lageplan.

Haben Sie Fragen? – Sprechen Sie einfach uns oder unser Praxisteam an.

Ihre Hausärzte Dr. Ulrich Cremer (Allgemeinmediziner) und Dr. Birgit Fessenmaier-Cremer (hausärztliche Internistin)