Gesundheitsberatung zur Therapieoptimierung

Chronische Erkrankungen wie zum Beispiel Bluthochsdruck (20% der Bevölkerung leiden daran), Diabetes (10%) oder Krebs (0,5%) sind die Seuchen der modernen Zeit.

Nicht nur zur Vorbeugung von Krankheiten, sondern auch bei bereits bestehender Erkankung ist es möglich, durch gezieltes Vorgehen die Therapie zu verbessern und das Fortschreiten chronischer Krankheiten zu bremsen.

Die Gesundheitsberatung beinhaltet eine computergestützte Ermittlung Ihrer individuellen Gesundheitsrisiken, Ihrer mitverursachenden Faktoren von vorhandenen Erkrankungen und Ihres individuellen Vitalstoffmehrbedarfs.

Die Analyse umfasst – je nach Wunsch – folgende Faktoren:

• Familiengeschichte
  • Ernährungsweise
  • Genussmittelkonsum
  • Berufliche und sportliche Aktivität
  • Vorerkrankungen
  • Operationen
  • Dauermedikation
  • Psycho-Mental-Score
  • Beschwerden und Symptome
  • Körpermaße
  • Medizingeräte-Diagnostik