Mona Esho

Nach meiner Elternzeit betreue ich wieder als erfahrene Arzthelferin die Patienten in allen Bereichen der Sprechstunde. Ich sorge für die Terminvergabe und nehme Ihre Rezeptwünsche entgegen.

Desweiteren erledige ich die anfallenden Schreibarbeiten und kümmere mich um die EDV, damit alle Befunde sicher dokumentiert sind

Im Funktionsbereich lege ich EKG, Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruckmessung an.

Die Durchführung von Lungenfunktionsprüfungen, Blutabnahmen, Urinuntersuchungen und die Assistenz bei der kleinen Chirurgie und Wundversorgung gehören ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet.

Ferner führe ich die Hirnleistungs- und Demenzdiagnostik mit verschiedenen Testverfahren wie MMST, DemTect und anderen durch.

Außerdem bin ich für Impfungen, Injektionen und dieBetreuung von DMP-Patienten zuständig, ebenso für die Durchblutungsmessung mittels Dopplersonographie.

Weiterbildungen:

  • Geprüfte Impfassistentin
  • Notfallmanagerin (Ärztekammer)
  • Hypertonieschulung
  • IGeL-Beraterin